Das bin ich

Handarbeit-Gartenflora, entstanden aus Ton, bei einem Workshop mit Sybille Onnen.

Gartenflora oder die Arbeit meiner Hände

 

Fast 60 Jahre und sehr neugierig, schon immer gewesen. Meine größte Leidenschaft ist seit ein paar Jahren unser Garten. Mit einer Vielzahl an Rosen, Stauden und Kräuter. Die zweite Leidenschaft gilt seit über 20 Jahren meiner Beruflichen Tätigkeit, den Gästeführungen in der Pfalz und im Elsaß. Bei der Landesgartenschau 2015, die in Landau stattfand, war ich als Gartenführerin dabei.

Mut und Vertrauen zu mir selbst

Seit ich im Garten arbeite habe ich gelernt, mir selbst mehr zu Vertrauen und öfter auf mein Bauchgefühl zu hören, dass oft recht behält. So verlasse ich mich voll und ganz auf meinem inneren Plan bei der Bepflanzung und Gestaltung  des Garten. Dabei geht es mir wunderbar, und ich bin dabei sehr zufrieden. So hoffe ich, dass ich noch lange mit Leidenschaft auf Gartenwegen unterwegs sein kann, um mir damit Freude und Genuss ins Leben zu holen. Auch konnte ich mit dem sogenannten Gartenvirus meinen Mann anstecken, er ist für alle technischen Sachen und für den Kompost zuständig, fast das wichtigste im Garten.

Gartenreisen,  zusammen mit Friedmann-Reisen.

Deutschland als Reise- und Gartenregion, liegt mir dabei sehr am Herzen. Phantastische Privatgärten, interessante Menschen,  ihre Gartenreiche in den verschiedenen Regionen werden besucht. Schön, wenn ihr mich begleitet auf meinen Gartenerkundungen in der Pfalz, im Elsaß in Deutschland, mitten in Europa!